Julian Hanses – #JH23

Doppelsieg für Julian Hanses in der Lausitz Meisterschaftsführung übernommen

Es hat sich wieder bewahrheitet: Julian Hanses und der Lausitzring sind eine gute Kombination. Das zeigte sich erneut am Wochenende beim GTC Race. Der gebürtige Hildener holte einen Doppelerfolg und übernahm in beiden Klassen die Meisterschaftsführung.

Besser hätte das Wochenende in der Lausitz für Julian Hanses nicht verlaufen können. Der GTC Race-Förderpilot wurde seiner Rolle gerecht und bestimmte das Tempo in der Sportwagenserie. „Ich freue mich auf den Lausitzring, hier war ich schon mehrfach erfolgreich, diesen Trend möchte ich auch diesmal nicht umkehren“, verriet der Münsteraner vor dem Start.

Schon in den freien Trainings gab Julian das Tempo vor und daran knüpfte er auch im Qualifying mit der Pole-Position an. Im GT60 powered by Pirelli teilte er sich den Audi R8 GT3 LMS aus dem Team Car Collection mit seinem Fahrerkollegen Finn Zulauf. In dem Rennen über eine Stunde wechselten sich die beiden Piloten ab und feierten am Ende den Sieg.
Daran knüpfte Julian auch im GT60 Sprint an. Diesmal bestritt er das Rennen allein und fuhr aus der Pole-Position zum Triumph. „Das war ein perfektes Wochenende. Von Anfang bis zum Ende hatte ich ein super Gefühl. Ein großer Dank geht an das Team, alle haben einen super Job gemacht und einen großen Anteil an dem Erfolg. Ich danke FST Trucks, die mir einen zusätzlichen Testtag ermöglicht haben“, sagte Julian abschließend.

Bereits Ende des Monats geht es für Julian weiter. Dann gastiert das GTC Race auf dem Nürburgring. Für Julian wird das Wochenende wie ein kleines Heimspiel, worauf er sich besonders freut: „Die Läufe auf dem Nürburgring sind bereits die Saisonhalbzeit. Mit der Führung in beiden Kategorien, habe ich eine gute Ausgangslage, die ich dort verteidigen möchte.“

Termine GTC Race 2023
28.04. – 30.04.23 Hockenheimring
02.06. – 04.06.23 Lausitzring
30.06. – 02.07.23 Nürburgring
28.07. – 30.07.23 Oschersleben
13.10. – 15.10.23 Nürburgring

Select the fields to be shown. Others will be hidden. Drag and drop to rearrange the order.
  • Image
  • SKU
  • Rating
  • Price
  • Stock
  • Availability
  • Add to cart
  • Description
  • Content
  • Weight
  • Dimensions
  • Additional information
Click outside to hide the comparison bar
Compare