Julian Hanses – #JH23

JULIAN HANSES FÄHRT IN ÖSTERREICH AUF RANG ZWEI

ERSTER SAISONSIEG WIEDER VOR AUGEN

Ereignisreiche Wochen liegen hinter Julian Hanses. Die Euroformula Open war auf dem Hungaroring in Ungarn und dem Red Bull Ring in Österreich zu Gast. Der Hildener zeigte seine Stärke und kämpfte um Siege und Podestplätze. Mit Vollgas geht er in die zweite Jahreshälfte.

Während das Wochenende auf dem Hungaroring vor den Toren Budapests alles andere als erfolgreich für Julian verlief, drehte er in Österreich richtig auf. „Wir haben in Ungarn das Auto nicht richtig abgestimmt bekommen, wodurch ich kein Vertrauen hatte. Die vergangenen Tage habe ich nochmals genutzt, um mich akribisch vorzubereiten und fühle mich nun bereit“, sagte der junge Hildener vor dem Start in Spielberg.

Bereits im Zeittraining am Samstag kämpfte der Schützling aus dem Team Motopark dann um die Pole-Position und wurde am Ende zweiter. Aus der ersten Startreihe übernahm er im Rennen direkt die Führung und baute diese aus. Doch die Freude währte nicht lange: Julian war etwas zu schnell beim Start und erhielt eine Durchfahrtsstrafe. Wieder zurück auf der Strecke war er letzter und kämpfte sich bis zum Fallen der Zielflagge noch bis auf Platz acht nach vorne. „Ich war ein Wimpernschlag zu schnell“, sagte der 21-jährige im Anschluss, „der Speed im Rennen hat aber gepasst und meine Aufholjagd ermöglicht.“

Am Sonntag lief dann alles glatt. Bis kurz vor Ende des Zeittraining führte Julian dieses an und wurde letztlich erneut als zweiter gewertet. Diesmal war er beim Start jedoch etwas verhalten und rutschte auf Rang drei ab. Doch im Rennverlauf kämpfte er sich zurück und schloss sogar teilweise die Lücke zum Spitzenreiter. Als Zweiter kassierte er wichtige Punkte und bleibt in Schlagdistanz.

„Wow, das waren zwei richtig gute Rennen und sehr motivierend. Die harte Arbeit hat sich diesmal ausgezahlt. Der Red Bull Ring bot mit seiner Lage vor den Alpen wieder eine tolle Kulisse, auf der es richtig Spaß macht zu fahren. Ein Dank an das Team für den hervorragenden Job“, sagte Julian im Anschluss.

In den kommenden Wochen legt die Formel-Rennserie eine kleine Sommerpause ein. Weiter geht es vom 7.-8. September im Britisch Home of Motorsport in Silverstone.

Fotos: Fotospeedy.it

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Select the fields to be shown. Others will be hidden. Drag and drop to rearrange the order.
  • Image
  • SKU
  • Rating
  • Price
  • Stock
  • Availability
  • Add to cart
  • Description
  • Content
  • Weight
  • Dimensions
  • Additional information
Click outside to hide the comparison bar
Compare